Wer es macht

Daniela Mittl, Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder

Bei uns zuhause wurde viel gesungen. Auch an meine eigene „musikalische Früherziehung“ ab 4 Jahren habe ich prima Erinnerungen. Nach der Ausbildung zur Erzieherin und während meiner 6-jährigen Arbeit in einem Freiburger Kindergarten nahm ich an Weiterbildungen zum Thema "Musik für Kinder" (u.a. bei Pierre van Hauwe, Holland) teil. Mit meinen 3 eigenen Kindern konnte ich dann fröhlich weiter "musizieren", in Krabbel- und Spielgruppen so einiges erproben - bis ich dann den „Musikgarten“ kennenlernte und die Seminare bei Hohner und Schott besuchte.

Von 2000-2013 unterrichtete ich an der Musikschule Mittleres Wiesental das Fach "Musikgarten", Kindergarten-Projekte, Atelierunterricht in Grundschule- und Förderschule.

Als selbständige Musikpädagogin leite ich nun Babykurse ab 4 Monaten, Eltern-Kind-Gruppen, Zwergenmusik 2-5 Jahre, Erwachsenen-Singen, Projekte und Seminare für Erzieher und Tageseltern sowie Singen im Alten- und Pflegeheim.

Singend mit großen und kleinen, alten und jungen Menschen zu kommunizieren, „zum Mitsingen verführen“, ist mir eine große Freude.
Klingen und Singen bewegt, entspannt, berührt uns alle, es würzt den Alltag und ist nachhaltig: Was wir als Kinder an Liedern erlernt haben, bleibt uns bis ins hohe Alter ...
Ich schließe mich gerne dem Satz eines Kinderliedermachers an: „Singen ist so wichtig wie Essen und Trinken!“

Impressum / Kontakt

Zwergenmusik
Daniela Mittl
Rüttebergstr. 29
79650 Schopfheim-Wiechs
Tel. 01575 / 9052200





Das Copyright der Fotos auf dieser Internetseite bei Zwergenmusik.de.

Haben Sie ein ähnliches oder passendes Kursangebot und sind an Linktausch interessiert? eMail an Zwergenmusik.de




-> die Klangräume


zur Zwergenmusik Hauptseite